VARIBOX CC 250

Produkt
VARIBOX CC 250
Volumen
250 l
Material
LLDPE
Höhe
1200 mm
Breite
800 mm
Länge
600 mm
Gewicht
38 kg
Farben

Der sicherste und kompakteste IBC

Der IBC für kleine Räume! Die VARIBOX CC 250 ist der bisher kompakteste doppelwandige IBC, die perfekte Lösung für die Lagerung und den Transport Ihrer Chemikalien und hat sogar eine Lebensdauer von bis zu 5 Jahren! Aufgrund seines einzigartigen Designs entspricht die VARIBOX CC 250 den UN / ADR-Vorschriften und es ist möglich, diesen IBC auf dem (kleinsten) verfügbaren / gewünschten Platz an Ihrem Standort zu platzieren. Darüber hinaus erfüllen Sie mit der VARIBOX CC 250 verschiedene europäische Gesetze, darunter das PGS 15 und PGS 31 in den Niederlanden.

Kein körperliches Heben mehr! 

Durch die integrierte Auffangvorrichtung entfällt das physische Anheben von Fässern oder Kanistern auf einer zusätzlichen Auffangwanne. Darüber hinaus schützt die doppelwandige VARIBOX CC 250 Sie und Ihre Kollegen vor Undichtigkeiten und bietet Ihnen die Flexibilität, die VARIBOX CC 250 an einem beliebigen Ort aufzustellen. Darüber hinaus können Sie die VARIBOX CC 250 problemlos mit einem (Hand-) Hubwagen bewegen.

Die sicherste kompakte VARIBOX CC 250 

Die VARIBOX IBCs wurden speziell entwickelt, um den Umgang mit Ihren Chemikalien zu reduzieren und so das Risiko des Kontakts mit Chemikalien zu minimieren. Die VARIBOX bleibt beim Anschließen an Ihr System vollständig geschlossen. Dies wird mit dem Saugrohr im Oberboden erreicht, das an Ihr Pumpensystem angeschlossen werden kann, um Ihre Chemikalien abzupumpen und ein geschlossenes System zu schaffen. Das geschlossene System der VARIBOX IBCs schützt Sie und Ihre Kollegen aber auch vor chemischen Dämpfen und verhindert, dass Sie und Ihre Kollegen mit dem chemischen Produkt in Kontakt kommen.

Weitere informationen

Haben Sie weitere Fragen zur VARIBOX CC 250 oder wünschen Sie weitere Informationen? Dann können Sie uns über info@varibox-ibc.com oder telefonisch unter (+31) 0570-660-711 kontaktieren. Sie können auch das Kontaktformular auf der rechten Seite verwenden.

VARIBOX 250
Material Innenbehälter
Polyethylen (LLDPE), recyclebar
Material Außenbehälter
Polyethylen (LLDPE), recyclebar
Material Abdeckung
Polyethylen (LLDPE), recyclebar
Bruttovolumen
275 l
Nettovolumen
250 l
Breite
800 mm
Länge
600 mm
Höhe
1200 mm
Nettohöhe (gestapelt)
1185 mm
Innenbehälterhöhe
1175 mm
Distanz Einfüllöffnung von Vorne
330 mm
Stapelhöhe
1185 mm
Stapellast
522 kg
Gewicht
38 kg
LKW-Ladung
132 Einheiten
UN-Zulassung
UN 31HH1/Y/**--/NL/TCPI-PROMENS3-200518/950/522
Standardflüssigkeiten
Maximale Dichte / Prüfdruck
Wasser
1900 kg/m3 110 kPa
Netzmittellösung
1600 kg/m3 110 kPa
n-Butylacetat
1600 kg/m3 110 kPa
Kohlenwasserstoffgemisch (White Spirit)
1600 kg/m3 110 kPa
Salpetersäure 55 %
1600 kg/m3 110 kPa
Vakuumentlastungsventil
120 l/min
Überdruckventil
80 l/h at ∆P 12 mbar

VARIBOX CC 250

Product
VARIBOX CC 250
Volume
250 l
Material
Polyethylene (LLDPE), recyclable
Height
1200 mm
Width
800 mm
Length
600 mm
Weight
38 kg
Colors

The safest and most compact IBC

The VARIBOX CC 250 is the most compact double-walled IBC to date, it is the perfect solution for storing and transporting your chemicals and has a lifespan of up to 5 years! Due to its unique design, the VARIBOX CC 250 complies with UN / ADR transport regulations and it is possible to place this IBC in the smallest spaces at your location. In addition, by using the VARIBOX CC 250 you comply with European legislation on the storage of chemicals like the PGS 15 and PGS 31 in the Netherlands.

No more physical lifting!

The VARIBOX 250 has an integrated spill container, eliminating the need of physical lifting of drums on mandatory drip trays. Not only this, the integrated spill container also protects you and your colleagues against leaks and offers you the flexibility to place the VARIBOX CC 250 at any desired location. In addition, you can easily use the VARIBOX CC 250 with a (hand) pallet truck.

The safest compact IBC

The VARIBOX IBCs are specifically designed to reduce the handling of your chemicals, thereby minimizing the risk of contact with chemicals. The VARIBOX remains completely closed while connecting to your system. This is achieved with the extractor tube at the top that can be connected to your pump system. You create a closed system to pump out your chemicals. But there is more, the closed system of the VARIBOX IBC also protects you and your colleagues against chemical fumes and prevents you and your colleagues from coming into contact with your chemical product.

More information

Do you have any other questions regarding the VARIBOX CC 250 or would you like additional information? Please contact us via info@varibox-ibc.com or call +31 (0) 570 660 711. You can also use the contact form on the right side of the page.

Characteristics VARIBOX 250
Material inner container
Polyethylene (LLDPE), recyclable
Material outer container
Polyethylene (LLDPE) recyclable
Material cover
Polyethylene (LLDPE), recyclable
Gross capacity
275 l
Nominal capacity
250 l
Width
800 mm
Length
600 mm
Height
1200 mm
Nett height (stacking)
1185 mm
Inlet height
1175 mm
Inlet distance from front
330 mm
Stacking height
2385 mm
Stacking load
522 kg
Weight
38 kg
Transport quantity
132 per truck
UN certification number
UN 31HH1/Y/**--/NL/TCPI-PROMENS3-200518/950/522
Standard liquid approvals
Maximum density / hydraulic test pressure
Water
1900 kg/m3 110 kPa
Wetting solution
1600 kg/m3 110 kPa
n-Butyl acetate
1600 kg/m3 110 kPa
White spirit
1600 kg/m3 110 kPa
Nitric acid 55%
1600 kg/m3 110 kPa
Vacuum relief vent capacity
120 l/min
Overpressure vent capacity
80 l/h at ∆P 12 mbar