Operation Clean Sweep

Die Herstellung der meisten Kunststoffprodukte, einschließlich der VARIBOX, beginnt mit Granulat. Dabei handelt es sich um kleine Kunststoffgranulate, die von Rohstofflieferanten hergestellt werden. Abfälle solcher Granulate können auf allen Stufen der Kette auftreten, einschließlich Fertigung, Transport und Recycling. Um die Verschwendung von Kunststoffpellets zu bekämpfen, wurde das Programm Operation Clean Sweep® gestartet.

Verhindern Sie Granulatverluste in der Umwelt

VARIBOX wird an Standorten produziert, die das Versprechen der Operation Clean Sweep® (OCS) unterstützen. Mit OCS setzt die Kunststoffindustrie sich ein für Lösungen zur Vermeidung von Abfällen im Meer. Mit der Unterzeichnung des OCS-Versprechens erkennen wir die Bedeutung der Vermeidung von Kunststoffabfällen an. Um die sechs Versprechen dieses Programms zu erfüllen,  wurden mehrere Maßnahmen  ergriffen.

Operation Clean Sweep

Die sechs Versprechen von Operation Clean Sweep

  • Verbesserung des Produktionsablaufs zur Vermeidung und Bekämpfung von Verschüttungen
  • Erstellung und Veröffentlichung interner Verfahren, um null Verluste an industriellem Kunststoff zu erreichen
  • Sicherstellung der Schulung und Rechenschaftspflicht der Mitarbeiter für die Vermeidung, Eindämmung, Reinigung und Beseitigung von Verschüttungen
  • Regelmäßige Leistungsprüfungs
  • Einhaltung aller geltenden internationalen und nationalen Vorschriften für Industriekunststoffen
  • Anmutigen unserer Partner, die gleichen Ziele zu verfolgen

Das Ziel: Weniger Plastik in den Ozeanen

Wir wissen, dass Kunststoffe unerlässlich sind: Die Sicherheit der VARIBOX wird durch die Stärke und chemische Beständigkeit unserer Polyethylenprodukte ermöglicht. Kunststoff kann somit zum Schutz und Transport gefährlicher Güter beitragen. Wir können diese Vorteile verantwortungsvoll nutzen und gleichzeitig gebrauchte Kunststoffe ordnungsgemäß entsorgen oder recyceln.

Mitmachen

Das OCS-Programm läuft in Europa seit 2015. Die Methoden dieses Programms haben bereits in vielen Unternehmen der Kunststoffindustrie weltweit zu wirksamen Korrekturmaßnahmen beigetragen. Wir ermutigen Partner zur Teilnahme. Weitere Informationen finden Sie auf der OCS-Website:  www.opcleansweep.eu  OCS ist Teil des globalen Projekts Marine Litter Solutions, eine Initiative der Kunststoffindustrie zum Schutz unserer Meere und Ozeane.

Operation Clean Sweep (1)

Weitere Informationen

Haben Sie spezielle Fragen zur Operation Clean Sweep oder die VARIBOX FC oder VARIBOX SC? Wünschen Sie weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an info@varibox-ibc.com oder rufen Sie an +31 570 660 711.

Operation Clean Sweep

VARIBOX is produced at locations that have embraced the Operation Clean Sweep® (OCS) pledge. Producing most plastic products, including the VARIBOX, starts with pellets. These are small plastic granules as made by raw material suppliers. Waste of such pellets can occur at all stages of the chain, including production, handling, transport and recycling. To tackle the waste of plastic pellets, the Operation Clean Sweep® program has been launched.

Prevent pellet loss in the environment

VARIBOX is produced at locations that have embraced the Operation Clean Sweep® (OCS) pledge. With OCS, the plastics industry is committed to providing solutions to prevent marine litter. With the signing of the OCS promise, we recognise the importance of preventing plastic waste. In order to fulfil the 6 promises of this programme, several measures have been taken.

Operation Clean Sweep

The six promises of Operation Clean Sweep

  • Improve production design to prevent and tackle spills
  • Creating and publishing internal procedures to achieve zero loss of industrial plastic material
  • Ensure training and accountability of employees for spill prevention, containment, clean-up and removal
  • Regular performance audits
  • Comply with all applicable international and national regulations for the containment of industrial plastics
  • Encourage partners to pursue the same goals

The goal: Less plastic in the oceans

We know that plastics are essential: the safety offered by the VARIBOX is made possible by the strength and chemical resistance of our polyethylene products. Plastic can thus help protect and transport dangerous goods. We can responsibly enjoy these benefits and at the same time dispose of or recycle used plastics properly.

Join in

The OCS programme has been running in Europe since 2015. The methods in this programme have already contributed to effective corrective measures in many companies in the plastics industry worldwide. We encourage partners to participate. For more information, see the OCS website: www.opcleansweep.eu OCS is part of the global Marine Litter Solutions project, the plastics industry's initiative to protect our seas and oceans.

Operation Clean Sweep (1)

More information

Do you have any specific questions regarding Operation Clean Sweep or the VARIBOX FC or VARIBOX SC, do you want additional information please feel free to contact us by info@varibox-ibc.com or you can call (+31) 0570-660-706