VARIBOX Produktschulung

Sicheres Arbeiten mit der Chemie hat oberste Priorität. Kenntnisse in diesem Bereich sind von großer Bedeutung, weshalb die VARIBOX Produktschulung ins Leben gerufen wurde. Diese speziell entwickelte Schulung fördert das Wissen im Sicherheitsbereich und trägt dazu bei, unsichere Situationen in Bezug auf Intermediate Bulk Container (IBC) zu erkennen.

Vielfalt der Themen

Bei VARIBOX ist Sicherheit Nummer 1. Wir helfen Ihnen gerne, Nummer 1 zu erreichen. Gerne bieten wir Ihnen unsere Produktschulung an zur Verbesserung der Sicherheit. Die VARIBOX-Produktschulung ist in verschiedene Themen unterteilt.

  • Produktmerkmale der VARIBOX
  • Gefährliche Situationen mit IBC’s erkennen
  • Kenntnis der für IBC geltenden Lager- und Transportvorschriften
  • Verständnis vom UN-Kennzeichen
  • Die relevanten Aspekte der AwSV
  • Chemische Beständigkeit EPDM und Viton Dichtungen
  • Die sichere Handhabung der VARIBOX
  • Anschliessen der VARIBOX auf sichere Art und Weise
  • Die Vorschriften für die Be-, und Entlüftung der VARIBOX
  • Die Reinigung der VARIBOX

Zusätzlich zu diesen Themen wird natürlich auch Ihre spezifische Situation ausführlich betrachtet.

Ein Blick in die Küche in Deventer

Möchten Sie das Werk in Deventer besichtigen? Das ist möglich! An unserem VARIBOX-Produktionsstandort in Deventer können Sie die VARIBOX-Produktschulung verfolgen. Außerdem können Sie hier mit eigenen Augen sehen, wie die VARIBOX auf unserer ergonomischen Produktionslinie hergestellt wird. Wir laden Sie auch ein, die VARIBOX in unserem Demoraum zu sehen.

VARIBOX Produktschulung vor Ort

Hätten Sie die VARIBOX-Produktschulung lieber vor Ort? Das ist auch möglich. Die Schulung kann nach Absprache von unserem New Business Manager Kobus Bruins durchgeführt werden. Herr Bruins erklärt Ihnen gerne, wie Sie mit der VARIBOX sicher mit Chemie arbeiten können.

Vereinbaren Sie einen Termin oder weitere Informationen

Möchten Sie einen Termin für eine Produktschulung vereinbaren? Das geht ganz einfach über unsere Kontaktseite. Haben Sie noch spezielle Fragen oder möchten Sie mehr über die VARIBOX FC oder VARIBOX SC erfahren? Bitte kontaktieren Sie uns unter info@varibox-ibc.com oder telefonisch unter 0570-660-711.

Referenzen

VARIBOX Schulung im Schulungszentrum der Berufsgenossenschaft für Nahrungsmittel und Gastgewerbe.

"Die HSE-Manager der Vion Food Group Deutschland trafen sich im Mai 2019 zu einem dreitägigen Erfahrungsaustausch im Schulungszentrum der Berufsgenossenschaft für Nahrungsmittel und Gastgewerbe in Friedrichroda. Man informierte sich über Innovationen im Bereich des Arbeitsschutzes. Ein Kernpunkt der Veranstaltung war die Vorstellung der "VARIBOX" durch Herrn Kobus Bruins vom Unternehmen RPC PROMENS. Die Vion HSE-Manager waren sehr beeindruckt von den Eigenschaften der VARIBOX zum sicheren Transport und Lagerung von Gefahrstoffen. Die HSE-Manager prüfen nun die Einsatzmöglichkeiten der VARIBOX im Vion Konzern."

VARIBOX Schulung im Schulungszentrum der Berufsgenossenschaft für Nahrungsmittel und Gastgewerbe.

VARIBOX product training

At VARIBOX, working safely with chemicals is the top priority. Knowledge about safety is essential, that's why we created the VARIBOX product training. This specially developed training has the goal to contribute to working safely with chemicals and to recognize dangerous situations with regard to Intermediate Bulk Containers (IBCs) 

Diversity of topics

At VARIBOX, safety is always the number 1 priority. We are happy to help you in achieving your safety goals. We gladly offer you our training to help you to work safely with chemicals. The VARIBOX product training is divided into the following topics:

  • Recognize dangerous situations with IBCs.
  • Knowledge about the storage and transport regulations that apply to IBCs.
  • Reading the UN mark.
  • The relevant aspects of UN and ADR (regulations for storage and transport) that apply to IBCs.
  • Difference between the EPDM and Viton sealing materials.
  • The product characteristics of the VARIBOX.
  • The safe use of the VARIBOX.
  • The safe connection and disconnection of the couplers on the VARIBOX.
  • The regulations regarding venting the VARIBOX.
  • Cleaning of the VARIBOX.

Of course, in addition to these topics, your specific situation is considered extensively.

Would you like to have a look behind the scenes?

Would you like to have a look behind the scenes in Deventer? It's possible to follow the VARIBOX product training at our VARIBOX production location in Deventer in the Netherlands. The location in Deventer is suitable for group training sessions. In addition, you can see how the VARIBOX is being produced at our ergonomic production line. We also want to invite you to watch the VARIBOX in our demo room.

VARIBOX product training on location

Do you prefer the VARIBOX product training on location? That is also possible! The training can also be provided by our account managers. We gladly explain to you on location how you can work safely with chemicals using the VARIBOX.

More information

Would you like to make an appointment for a product training? Or do you have any other specific questions or do you want to know more about our VARIBOX FC or VARIBOX SC? Please contact us: info@varibox-ibc.com or call +31 570 660 711.